Die Pferdepraxis

Überblick:

Willkommen  in der Pferdepraxis Valerie Kobinia!

Pferde begleiten mich schon mein ganzes Leben. Familiär vorbelastet wurde ich mit 4 Jahren das erste Mal aufs Pferd gesetzt und wollte dort auch nicht mehr runter. Nach den üblichen Etappen des Schulbetriebes und eines Ponys wurde ich mit 12 Jahren dann stolze Besitzerin meines ersten eigenen Pferdes. Die Liebe zu Pferden hat sich schlussendlich zu einem Berufswunsch manifestiert.

In meiner modern ausgestatteten mobilen Pferdepraxis liegt der Fokus auf drei zentralen Bereichen: Prophylaxe, Impfungen, Parasitenmanagement und Fütterungsmanagement. Als leidenschaftliche Tierärztin mit langjähriger Erfahrung ist es mein Ziel, die Gesundheit und das Wohlbefinden der Pferde zu fördern und zu erhalten. Prophylaxe ist ein essentieller Bestandteil meiner Arbeit. Durch regelmäßige Untersuchungen und präventive Maßnahmen minimieren wir das Risiko von Krankheiten und gesundheitlichen Problemen. Dabei setze ich auf individuell angepasste Impfpläne, um Pferde bestmöglich vor Infektionskrankheiten zu schützen.

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Praxis ist das Parasitenmanagement. Eine effektive Bekämpfung von Parasiten ist entscheidend für die Gesundheit der Pferde. Mit modernen diagnostischen Verfahren und maßgeschneiderten Behandlungsplänen sorgen wir für eine gezielte und schonende Entwurmung. Neben der medizinischen Betreuung liegt mir auch das Fütterungsmanagement am Herzen. Eine ausgewogene und bedarfsgerechte Ernährung ist die Basis für Vitalität und Leistungsfähigkeit der Pferde. Gemeinsam mit den Pferdebesitzern entwickeln wir individuelle Fütterungskonzepte, die den Bedürfnissen jedes einzelnen Tieres gerecht werden.

Dank meiner mobilen Praxis bin ich flexibel und kann die Pferde direkt vor Ort betreuen. Ich arbeite eng mit den Pferdebesitzern zusammen, um eine ganzheitliche Betreuung sicherzustellen und langfristige Partnerschaften aufzubauen. Für mich steht das Wohl der Pferde an erster Stelle, und ich setze mein Fachwissen und meine Leidenschaft dafür ein, ihnen die bestmögliche Betreuung zukommen zu lassen.

Welche Tiere behandelt werden:
Angebotene Leistungen:
  • Prophylaxe – Impfungen, Parasitenmanagement, Fütterungsmanagement, Laboruntersuchungen
  • Zahnbehandlung
  • Notfälle
  • Kolikbehandlungen
  • Chirurgische Eingriffe: zB. Kastration, Entfernen von Sarkoiden etc.
  • Orthopädie
  • Ankaufsuntersuchungen
  • Gynäkologie
  • Mobiles Ultraschallgerät
  • Mobile Gastroskopie und Endoskopie Lunge
  • Mobiles digitales Röntgen – Bilder können vor Ort auf Laptop ausgewertet werden
  • Mobile Stoßwelle – z.B. bei Überbeinen, Rückenproblemen, Erkrankungen des Fesselträgers
  • Eigenes Labor – Auswertung von Blutbefunden am selben Tag innerhalb kürzester Zeit
Ausbildung & Zertifikate:

Studium an der Veterinäruniversität WIen

Hidden
Hidden
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Standort:

Nisting 11, 4632 Pichl bei Wels

   

Termine ausschließlich nach telefonischer Vereinbarung

Geschlossen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner